Redaktion

Chefredakteur

Dipl.-Ing. Alfred Vollmer

Alfred Vollmer begann seine berufliche Laufbahn nach dem erfolgreichen Abschluss seines Studiums der Elektrotechnik/Nachrichtentechnik als Redakteur im Ressort Bauelemente bei einer deutschen Elektronik-Zeitschrift, um dann für einige Jahre als Marketing-Manager beim Infineon-Vorgänger Siemens Halbleiter zu arbeiten. 1992 machte er sich als Journalist selbstständig und arbeitete dabei unter anderem über zehn Jahre als Europa-Korrespondent für Nikkei Electronics Asia (Hongkong) und electronics/Electronic Design (USA). Seit 1995 war er als „fester freier Journalist“ für die Fachzeitschrift elektronik industrie tätig, seit 2006 auch für die AUTOMOBIL-ELEKTRONIK. Seit 2007 kümmert er sich um die Inhalte der AUTOMOBIL-ELEKTRONIK. 2015 wechselte er von der Selbständigkeit zum fest angestellten Redakteur beim Hüthig-Verlag. Seit 2016 ist er Chefredakteur der AUTOMOBIL-ELEKTRONIK. Inhaltliche Schwerpunkte setzt Alfred Vollmer in den Bereichen Halbleiter, Sicherheit, Assistenzsysteme, Infotainment und Elektromobilität.

Tel.: +49 8191 125-206
E-Mail schreiben

Stellvertretender Chefredakteur

Dr. phil. Dipl.-Ing. Ingo Kuss

Dr. phil. Dipl.-Ing. Ingo Kuss hat sein Studium an der RWTH Aachen mit einem Diplom in Elektrotechnik sowie einer Promotion in Philosophie abgeschlossen. 1997 begann er seine berufliche Laufbahn als Fachredakteur beim elektronik journal. Von dort wechselte er nach vier Jahren zu einem Publikumstitel aus dem Computerbereich und übernahm leitende Funktionen sowohl in der Redaktion als auch im Testlabor. 2013 kehrte er durch den Wechsel zu einem Magazin für Automobilelektronik in den Bereich der Fachtitel zurück. Seit 2016 ist Ingo Kuss beim Hüthig-Verlag beschäftigt und betreut dort als stellvertretender Chefredakteur die Objekte elektronik industrie, elektronik journal, AUTOMOBIL-ELEKTRONIK, emobility tec und all-electronics.de.

Tel.: +49 8191 125-227
E-Mail schreiben

Redakteur

Dipl.-Ing. Hans Jaschinski

Nach erfolgreichem Abschluss der beiden Dipl.-Ingenieur-Studiengänge Nachrichtentechnik und Wirtschaftsingenieurwesen in Berlin, Berufseinstieg im Bereich Öffentliche Vermittlungssysteme der Siemens AG in München. Seit 1985 durchgängig in der Redaktion der Fachzeitschrift elektronik industrie tätig, ab Mitte der 90er Jahre stellvertretender Chefredakteur, zwischen 2000 und 2003 Chefredakteur der elektronik industrie sowie zeitweise auch für die Tochter-Zeitschriften auto & elektronik, Telecomm & Elektronik und Medizin & Elektronik. Von 1997 bis 2009 Mitherausgeber von insgesamt 12 Buchbänden „VIP Virtuelle Instrumente in der Praxis“.

Tel.: +49 8191 125-830
E-Mail schreiben

Redaktionsadresse:
Justus-von-Liebig-Str. 1
DE 86899 Landsberg am Lech
powered by all-electronics.de